modusvivendi_logo_rgb.png

MODUS VIVENDI

Atelier / Beanies / Outlet

Westbahnstraße 7

1070 Wien

Do-Fr 14-19 h

MODUS VIVENDI

Collection & Beanies

@HABARI Design Store

Theobaldgasse 16

1060 Wien

Mo– Do 11 – 19 h 

Fr 10 – 19 h

Sa 10 – 17 h

© modus vivendi 2019

NEWSLETTER:

ABOUT

AM ANFANG

1988 begann Charlotte Maager

im Wiener 6. Bezirk mit einer  selbstproduzierten Stickkollektion die eben dort verkauft wurde.

Einige Jahre später kam Monika Bacher dazu.

 

Das Brand MODUS VIVENDI wurde gegründet. Nun gab es auch eine Male und Female Kollektion aus gewebten Stoffen.


 

MODUS VIVENDI ENTSTEHT

HANDMADE IN VIENNA

Gefertigt wurden die Einzelstücke und Kleinserien im eigenen Atelier über dem Geschäft.

DER LOOK

Ab 1996 war Vera Sperl mit dabei und übernahm die Schnitterstellung.

 

Es waren die gut sitzenden Hosen bald sehr beliebt und stellten mit den melierten Merino Pullovern, z.b. in Kombination mit einer lässigen Mütze und einem Tweed Trench Coat den im Bezirk bekannten MODUS Signature Look dar.

WIENER BLUT

Für einige Jahre gab es noch ein zweites Geschäft im

1. Bezirk.

Doch der Hauptsitz des Brands blieb das Geschäft mit Atelier

im 6. Bezirk.

NEUER STANDORT

Zuzsätzlich wurde für ausgesuchte Läden in Österreich, Deutschland und der Schweiz produziert.

2017 übersiedelt MODUS VIVENDI in den 7. Bezirk.

DIE BEANIES

2019: es gibt einen Relaunche des Brandes.

 

Einen Schwerpunkt bilden die Beanies die inzwischen international schon Kultstatus haben.